Stellenangebot: Regionalleitung Ost - Teamlead Operations (w/m/d) in Vollzeit

Ort: Berlin

Beschreibung:

Die Living Quarter GmbH ist ein modernes Unternehmen, das sich auf Dienstleistungen im sozialen Bereich sowie deren dafür genutzten Immobilien spezialisiert hat. Im Fokus stehen dabei Einrichtungen zur Unterbringen von hilfebedürftigen Personengruppen, die eine besondere soziale Aufmerksamkeit und Zuwendung benötigen, wobei die Bewohner in unseren sozialen Einrichtungen dabei Obdachlose, Asylsuchende oder suchtgefährdete Personen sein können.

Wir suchen für den Erfolg der Living Quarter Mitstreiter, die die Unternehmung und das Ziel fest im Auge haben und freuen uns über jede personelle Verstärkung, die sich mit einem aufstrebenden Unternehmen identifizieren kann. 

Aufgrund unseres kontinuierlichen Erfolgs und rasanten Wachstums unseres Unternehmens sowie neuer spannender Projekte, suchen wir eine entschlossene und engagierte Verstärkung in Form einer Regionalleitung. Die Living Quarter hat das Ziel, mit Hilfe Deiner Expertise, unsere Dienstleistungen stetig weiterzuentwickeln und somit die Trends der Zukunft aktiv mitzugestalten.

 

Was Du mitbringst:

 

  • Hohe Eigeninitiative, Flexibilität, strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und ein freundliches sowie serviceorientiertes Auftreten
  • Die Arbeit mit MS Office (insbesondere Outlook, Excel und Word stellen für Dich keine Herausforderung dar)
  • Du brennst darauf Deine Verantwortungsbereiche organisiert und vorbildlich auszufüllen
  • Erste Erfahrungen in einer ähnlichen Position, wie z.B. Districtmanager, Bereichsleitung in puncto Leiten von Führungskräften, Budgetverantwortung runden Dein Portfolio ab
  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich des Facility Managements, soziale Arbeit, ein vergleichbares Studium oder mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer übergeordneten Führungsposition
  • Du bist ein echter Teamplayer und Motivator und gehst stets mit gutem Beispiel voran
  • Du fühlst dich für deine Aufgaben und Ergebnisse verantwortlich und strebst die wirtschaftlichste Lösung für das Unternehmen an
  • Du bist Repräsentant der Firma und bist Dir dessen zu jeder Zeit bewusst
  • Du hast Spaß an sorgfältiger Dokumentation und bist vorbildlich organisiert
  • Loyalität und die Stärke unsere qualitativen Unternehmensgrundsätze umzusetzen und zu überwachen
  • Reisebereitschaft um unsere bundesweiten Standorte face to face zu unterstützen

 

Was Dich erwartet:

 

  • Umfassende sowie vielfältige Einarbeitung an verschiedenen Standorten
  • Startup-Feeling bei dem Du Prozesse aktiv mitgestaltest
  • Digitale Arbeitsweise, so papierlos wie möglich – safe the planet
  • Teamspirit der beispielgebend ist
  • Wertschätzende und vorwurfsfreie Mitarbeiterfeedbacks
  • Positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre und Anspruchsvolle Aufgaben mit Gestaltungsspielraum
  • Einen Firmenwagen auf Basis der 1% Regelung
  • Dein Gehalt verhandelst Du! Leistungsorientierte Vergütung garantiert
  • 30 Tage Urlaub
  • Option auf Homeoffice
  • Notebook und Firmenhandy
  • Ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten
  • Lustige und teamfördernde Events, let’s enjoy
  • Deine Ideen und Kreativität zur Optimierung des Alltags sind bei Living Quarter herzlich willkommen
  • Ein modernes Büro im Süden von Berlin

 

Deine Aufgaben bei uns:

 

  • Du übernimmst die Verantwortung für den operativen Betrieb unserer Einrichtungen im Rahmen unserer Beauftragungen seitens Städte / Kommunen und hast stets das Ziel und den reibungslosen Betriebsablauf im Blick
  • Du setzt Dich für die korrekte Einhaltung des Betreibervertrags ein, mittels unseres Qualitätsmanagements und steuerst Deine Teams dahingehend, sowie externe Dienstleister z.B. den Wachschutz
  • Deine High Performer hast Du gut im Blick, baust Ihre Stärken aus und weißt genau wer als nächste Heimleitung in Frage kommt
  • Du nimmst regelmäßig an Teammeetings und Heimleiterrunden teil, entwickelst Deine Teams und deren Leader stets weiter und bist die direkte Schnittstelle zu den Heimleitungen
  • Du hast den Blick für die Immobilie und unterstützt die Teams der sozialen Arbeit an unseren Standorten – z.B. Analyse von Gefahrenpotentialen & kritischen Punkten der Standorte, regelmäßige Begehungen der Standorte mit dem Blick eines Facility Managers und ermittelst Instandhaltungsbedarfe
  • Die administrativen und fachspezifischen Aufgabenschwerpunkte wie z.B. Bedarfsermittlung der Standorte, die Umsetzung des Berichtswesens – Reporting an die Geschäftsführung, Troubleshooting bei Problemen an den Standorten, bereiten Dir Freude und steigern deine Motivation die gesetzten Ziele zu erreichen
  • Du übernimmst die Qualitätssicherung unserer Prozesse, überwachst deren Einhaltung und entwickelst diese gemeinsam mit der Geschäftsführung weiter
  • Du arbeitest mit Städten und Kommunen zusammen und übernimmst die interne- und externe Netzwerkarbeit sowie die Öffentlichkeitsarbeit für das Unternehmen
  • Du förderst, steuerst und realisierst die Durchführung von Projekten, die durch die Teams an den Standorten geplant und organisiert werden
  • Eine vorwurfsfreie und transparente Kommunikation sind für Dich selbstverständlich

 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) lesen zu dürfen. Bitte sende diese inkl. deines Gehaltswunsches und frühestmögliches Eintrittsdatum an unsere Anschrift oder bewirb dich jetzt über unser Onlineportal.


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